Comanchenranch


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Erwachsene

Angebot > Reitunterricht

.
Die Erwachsenen-Gruppe

Entspannung vom Berufsalltag finden die erwachsenen Reiter hier auf der Comanchen Ranch. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder findet hier sein geeignetes Pferd. Manche Mutter, die ursprünglich nur mit ihrem Kind auf die Ranch kam, hat Geschmack am eigenen Reiten gefunden und ist mittlerweile eine ambitionierte Reiterin geworden.



Hier gibt es aber nicht nur Reiter-Innen, sondern auch einige Männer die Spaß am Reiten haben, oder Pärchen, die ihr Hobby gemeinsam pflegen wollen.
Wer einmal sein "seelenverwandtes" Pferd gefunden hat, behält dieses in jeder Reitstunde. So holt man direkt sein Pferd von der Weide, putzt, sattelt und trenst es.
Danach geht es auf den Platz oder ins Gelände. Hier werden alle drei Grundgangarten (Schritt, Trab, Galopp) gelehrt.



Unser Ziel ist es nicht turnierfähige Dressur- oder Springreiter auszubilden, sondern gute und sichere Freizeitreiter. Hier geht es um eine Freizeitbeschäftigung im wahrsten Sinn des Wortes. Es soll Zeit zum Abschalten und Entspannen sein, die Zeit mit dem Tier in der Natur soll bewußt genossen werden können. Viele erwachsene Anfänger benötigen einen sicheren Freizeitpartner, bis die nötige Sicherheit und Fitness besteht, um angstfrei auf dem Pferd reiten zu können. Unsere Pferde vermitteln aber jedem Reiter ein sicheres Gefühl und auch für den anspruchsvolleren Reiter stehen entsprechende Pferde zur Verfügung.



Uns ist es wichtig, dass die Reiter eine Einheit mit dem Pferd werden, trotzdem soll der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Bei uns gibt es keinen Drill, alles wird locker und unverkrampft erlernt, so dass am Ende der Ausbildung ein sicherer Freizeitreiter steht, der mit allen Gegebenheiten und Pferden zurecht kommt.



Nach der Reitstunde sitzen wir noch gemütlich bei einem Cappuccino zusammen und unterhalten uns über die gemeinsamen Erfahrungen.

Die 60 minütige Reitstunde kostet 15 Euro (incl Cappuccino)


.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü